Suche
  • Martin Zimmermann

Mehrgenerationenhaus - Kapitel 1


Aufräumen, durchfegen, aussortieren - aller Anfang ist schwer, aber nur so kann es funktionieren. Wie manche bereits gelesen haben, ist unser Projekt "Mehrgenerationenhaus für Hecklingen" in der LEADER Prioritätenliste auf Platz 1 gelandet! Unser Verein ist mittlerweile Pächter der ehemaligen Grundschule von Schneidlingen, die zum eben genannten Gebäude umgebaut werden soll, und während die formalen Prozesse für das Fördervorhaben langsam Fahrt aufnehmen, packen wir bereits an. Das alte Gebäude stand lange leer und es muss einiges gemacht werden, damit dort zukünftig Seminare, Kochkurse und vieles mehr stattfinden können. Trotzdem sieht man in der Zwischenzeit eine erste Entwicklung. Der grobe Müll ist beseitigt, die Räume wurden gefegt und gewischt. Außerdem wurde aus diesem Anlass unser neues Vereinsmitglied begrüßt - der Wischwagen "Roberto".

Trotzdem sind wir weiterhin auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Wenn euch unser Projekt gefällt, dann könnt ihr entweder Mitglied werden (auf dieser Website) oder das Projekt "Mehrgenerationenhaus für Hecklingen" mit einer Spende unterstützen. Hier geht's zur Crowdfunding-Initiative auf betterplace.org.

321 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen