Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V.

Große Nachfrage nach Kursen für Senioren Hecklingen/Schneidlingen

„Die Teilnehmerzahl für den in Schneidlingen stattfindenden Kurs ,DigitaIe Bildung für Senioren' ist erreicht. "

Das Angebot des neuen Vereins „Hecklingen gemeinsam Zukunft gestalten", Senioren der Stadt kostenlos fit zu machen für die neuen Medien, kommt sehr gut an. Weitere Anmeldungen können deshalb nicht mehr berücksichtigt werden", sagte Hecklin- gens Ortsbürgermeisterin Heidemarie Hoffmann (Wählergemeinschaft Hecklingen), die auch Vorsitzende des Stadtseniorenbeirates ist. Die erste Veranstaltung findet vom 23. März bis zum 18. Mai wöchentlich, immer donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr im Gemeindebüro in Schneidlingen statt. Vorgesehen sind maximal sieben Sitzungen. „Die Werbung durch den Seniorenbeirat war sehr erfolgreich und weckte großes Interesse", sagte Hoffmann der Volksstimme. Marco Berger vom Vorstand habe eine Wiederholung des Kurses für 2021 in Aussicht gestellt. .

0 Ansichten