top of page
Suche
  • AutorenbildHecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Gruselige Halloween-Party im Mehrgenerationenhaus!

Unsere Neuauflage des Halloween-Fests vor zwei Jahren fand dieses Jahr im Mehrgenerationenhaus Schneidlingen statt. Über 200 Gäste folgten dem Aufruf ins "Haus des Grauens".


Ursprünglich hatten wir geplant, die Halloween-Party im Freien zu veranstalten und wie vor zwei Jahren den Park in einen "Park des Grauens" zu verwandeln. Aufgrund des wechselhaften Wetters haben wir uns jedoch kurzfristig dazu entschieden, den Hof und das Gebäude entsprechend gruselig zu gestalten. Der absolute Höhepunkt unserer Veranstaltung war das beängstigende Gruselkabinett im Flur, das alle Mutigen empfing. Schon beim Eingang wurden die Gäste von Graf Dracula mit seinen langen schwarzen Fingernägeln erschreckt – Gänsehaut garantiert! Er ließ alle, die sich trauten, in seine Schule für Grusel und Spuk ein. Im Anschluss ans Gruseln gab es Gegrilltes, Kürbissuppe sowie Getränke. Frisch gegruselt hatten einige doch ordentlich Hunger!



Foto: Rene Kiel


Unser Vereinsvorsitzender Marco Berger freute sich über die überwältigende Resonanz und die vielen einfallsreichen Kostüme, in denen sich Kinder und Eltern präsentierten. Auch er selbst ließ es sich nicht nehmen, in einem schaurigen Outfit zu erscheinen. Die Wahl des Mehrgenerationenhauses als Veranstaltungsort war zwar eine Notlösung, aber sie wurde von allen angenommen.


Wir möchten uns herzlich bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unsere Halloween-Party ein voller Erfolg wurde. Ein besonderer Dank geht an Diana Werner und Wolfgang Seiler, die mit ihrer großzügigen Unterstützung wesentlich zum Gelingen beigetragen haben. Die Veranstaltung wurde zudem durch den Sonderfonds Mikrokultur gefördert.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page