Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Aktueller Stand zum Reallabor im Park Schneidlingen

Im April haben wir darüber berichtet, dass wir gemeinsam mit der Hochschule Anhalt ein Reallabor angelgt haben, in welchem wir in diesem Jahr Feldversuche zum Thema Aktivkohle durchführen wollten.


Hier geht es zum Beitrag (mit Video) aus April:

https://fb.watch/g2jZzlBDPz/


Leider hat uns die Trockenheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch wollen wir das Feld nicht aufgeben und versuchen das Projekt zu retten.


Gestern hat unser naturbegeistertes Vereinsmitglied Mike Salomon das Feld wieder auf Vordermann gebracht.


Das Unkraut auf dem Testfeld hat in der Trockenzeit die Überhand gewonnen. Über mehrere Stunden hat Mike das Unkraut entfernt, so dass die mehrjährigen Testpflanzen wieder Platz haben. 👏


Im Anhang ein paar Vorher/ Nachher Impressionen.


Wenn du auch naturbegeistert bist, kannst du dich gerne bei uns melden und uns bei diesem oder auch anderen Projekten in der Natur unterstützen. Gerne unterstützen wir dich auch bei eigenen Ideen und Projekten. 💪



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen