Suche
  • Martin Zimmermann

Workshop Digitale Bildung für Senioren


Wie erstelle ich ein E-Mail Konto? Was sind Cookies? Oder warum muss ich bei Updates Geschäftsbedingungen bestätigen? Genau diese Fragen wurden in unserer Workshop-Reihe besprochen. 4 Seminare in allen Ortsteilen von Hecklingen - also Hecklingen, Groß Börnecke, Schneidlingen und Cochstedt - waren unser Pilotprojekt rund um das Thema Digitale Bildung für SeniorInnen. Der Andrang war groß und es gab reges Interesse. Das ganze wurde von BEQISA gefördert, der Beratungsstelle zur kommunalen Quartiersentwicklung in Sachsen-​Anhalt - nur mithilfe dieser Mittel konnten wir die Technik für das so wichtige Thema beschaffen. Und dadurch konnten wir sogar Dozentinnen vom DRK Bildungswerk gewinnen, die professionell und souverän die Veranstaltungen leiteten. In einer Abschlussumfrage fanden wir außerdem heraus, dass Interesse für weitergehende Kurse besteht - eine wichtige Erkenntnis für zukünftige Projekte.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen