Suche
  • Martin Zimmermann

Wir sind Preisträger beim Demografiepreis 2020

In der Kategorie "Bewegen - Perspektiven für Jung und Alt" konnten wir die Jury überzeugen

Wir hatten uns beim diesjährigen Demografiepreis Sachsen-Anhalt beworben. Ob Hark the Park, der Mehrgenerationenspielplatz in Cochstedt oder der geplante Kurs Digitale Bildung für Senioren - unsere Aktivitäten und Mikroprojekte richten sich genau an die Zielgruppen, die der Preis vorsieht. Darum fiel es uns auch nicht schwer, eine Bewerbung zu schreiben. Unser noch junger Verein konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten schon einiges bewegen und Hecklingen etwas lebenswerter machen. Und daran waren viele Helfer und Unterstützer beteiligt. Die Zusammenarbeit mit der Spielplatzinitiative Cochstedt, die Förderung durch LAGFA Sachsen-Anhalt e.V., den KlimaEuro der Sparkasse Staßfurt und der Stiftung Digitale Chancen zeigten überdies, das wir Kooperationen suchen und gemeinsam Projekte unternehmen. Nur als Team kann man den demografischen Wandel gestalten und gerade kleine Unternehmungen sind der Schlüssel zu Glaubwürdigkeit sowie Vertrauen.


155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen