Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Weihnachtsüberraschungen für den guten Zweck

Weihnachten und Geschenke, das passt zusammen wie Salz und Pfeffer - aber was ist, wenn es keine Geschenke gibt?! Unser Mitglied Susann Mähnert möchte genau das verhindern und ist deswegen an unseren Verein herangetreten, ob wir sie bei der diesjährigen Geschenkaktion zu Weihnachten unterstützen können. Die Aktion soll den Kleinsten der Hecklinger Tafel zu Gute kommen.





Wir haben sofort zugesagt und bei unseren Vereinsmitgliedern einen Aufruf gestartet.

Schnell haben sich Hendrik Mahrhold aus Hecklingen, Familie Dubiel aus Cochstedt, Diana Werner und Randolf Schwabe-Bolze aus Groß Börnecke - und natürlich Susann Mähnert aus Schneidlingen selbst - bereit erklärt, die Pakete entgegenzunehmen und damit die Aktion zu unterstützen.


Wir entwarfen einen Aushang, der uns schnell die notwendige Aufmerksamkeit brachte. Dass es ein so einschlagender Erfolg wurde, damit hatten wir nicht gerechnet: Mehr als 300 Geschenke wurden daraufhin für die Kinder abgegeben! Sogar ein Transporter war notwendig, um diese Mengen zur Hecklinger Tafel zu bringen. Wir freuen uns, wenn die Geschenke vor allem in diesen schweren Zeiten etwas Freude bringen und Kinderaugen zum Leuchten bringen können.


Wir möchten allen, die Geschenke an den verschiedenen Stellen abgegeben haben, herzlich danken und wünschen allen Menschen in unserer Stadt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.




171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen