Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Premiere im Vereinshaus

Die von uns kostenlos angebotene gesetzliche Rentenberatung war ein voller Erfolg. Weitere Termine werden im neuen Jahr folgen.


Am 24. November fanden ab 17 Uhr die ersten Rentenberatungen unseres Vereins statt - eine Fragestunde rund um die gesetzliche Rente und deren bürokratische Hürden. Viele Menschen stehen vor ähnlichen Aufgaben wie: "Wie stelle ich so einen Antrag? Welche Dokumente brauche ich? Warum sind Formulare für die Rente notwendig? Welche Fristen muss ich beachten?" Wir geben Antworten auf alle diese Fragen.


Sechs Teilnehmer konnten getrennt nacheinander ihre Fragen stellen und waren sehr zufrieden mit der Beratung durch Christian Behlau, einem ehrenamtlichen Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung. Er selbst war ebenfalls zufrieden mit den Terminen – alle waren pünktlich, gut vorbereitet und es waren tolle Gespräche. Die Teilnehmer waren glücklich, dass es so ein Angebot nach Feierabend gibt und man nicht extra einen Tag frei nehmen musste. Christian hatte alle Hände voll zu tun und nicht alles konnte sofort geklärt werden, sodass Folgetermine im neuen Jahr anstehen.


Weitere Interessenten haben sich ebenfalls bereits gemeldet. Insgesamt wird dieses Angebot künftig regelmäßig in unserem neuen Vereinshaus, der ehemaligen Grundschule in Schneidlingen, als Service vor Ort angeboten. Wir werden die neuen Termine rechtzeitig über die bekannten Kanäle und hier auf unserer Website kommunizieren.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen