Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Mehrgenerationenhaus für Hecklingen ist eröffnet - Letzte Spendenrunde läuft!

Am 12. November um 15:25 Uhr war es so weit: Unsere vier Vorstandsmitglieder eröffneten mit einer kleinen Rede und dem symbolischen Scherenschnitt das Mehrgenerationenhaus für Hecklingen. Nach anderthalb Jahren voll mit Anträgen, Änderungsanträgen, Telefonaten, Listenschreiben, Aufräumen, Putzen, Umbauen, erneut Putzen und vielen weiteren Aktivitäten ist damit ein riesiger Meilenstein erreicht.




Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie konnten alle Interessierten bei Kaffee und Kuchen das Gebäude inspizieren und einen geselligen Nachmittag und Abend verbringen. Neben einer Hüpfburg, der Freiwilligen Feuerwehr Schneidlingen und den Bogenschützen aus Schneidlingen im Außenbereich gab es zunächst ein Puppentheater und im Anschluss mehrere Filme im Kinder- und Jugendkino zu bestaunen. Später wurde gegrillt und es gab Livemusik von DJ Mike Flügel. Ein tolles Programm für alle Altersklassen!


Wir sind unendlich stolz und dankbar für das bisher Erreichte und alle uns unterstützenden Personen und Unternehmen. Nur mit ihrer Hilfe war es möglich, in so kurzer Zeit so Großes zu schaffen und das Haus nun für alle nutzbar zu machen. Neben Angeboten wie dem Digitalcafé, dem Handarbeitstreff und der Rentenberatung, dem Kinderkochkurs und dem Kinder- und Jugendkino können der Gemeinschaftsraum und der kleinere Seminarraum künftig auch für private Veranstaltungen angemietet werden. Kommt dafür einfach auf uns zu, schreibt uns eine Mail an info@fv-hecklingen.de oder sprecht uns direkt an.



Wir sagen Danke an alle Gäste und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen im Haus! Gleichzeitig haben wir noch eine große Bitte an alle: Um das ganze Projekt umsetzen zu können, sind wir finanziell stark in Vorleistung gegangen. Insbesondere der Eigenanteil in Höhe von 40.000 Euro musste bewältigt werden und wir sind noch nicht ganz am Ziel:



10.000 Euro fehlen noch in der Vereinskasse, um das Projekt endgültig finanziert zu haben. Wenn ihr unsere Arbeit gut findet und eurer Heimat etwas unterstützen möchtet, dann spendet uns gerne einen Beitrag zur Finanzierung des restlichen Eigenanteils. Das könnt ihr entweder per Überweisung mit dem Überweisungszweck "Freie Rücklage" an unser Vereinskonto tun oder online auf unserer Spendenplattform betterplace.org.


Unsere Kontodaten:

Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

IBAN:

DE77 8306 5408 0004 1987 60

BIC:

GENODEF1SLR

Bank:

Deutsche Skatbank

Verwendungszweck:

Freie Rücklage

Alternativ gerne auch via PayPal:

fv-hecklingen@gmx.de


Und für alle, die unsere Eröffnungsrede noch einmal sehen möchte, für die haben wir sie aufgezeichnet und hochgeladen:




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen