Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Matching Mittwoch - Deine Spende wird erhöht

Digital-Café, Kinderkochkurse, Rentenberatungen und künftig auch Kinoveranstaltungen - in unserem Mehrgenerationenhaus ist in den letzten Monaten dank eurer Spenden schon einiges passiert. Mit euren Spenden ist es uns möglich, den Eigenanteil für die LEADER-Förderung der EU zu stemmen. Diese nutzen wir, um das Dach zu sanieren und die Raumdecken zu richten, darüber hinaus werden notwendige Brandschutzmaßnahmen umgesetzt - dazu zählen Fluchttüren in den Klassenräumen sowie eine Brandschutzmauer in der Mitte des Gebäudes. Die Gesamtkosten der Maßnahmen liegen über 125.000 Euro und wir müssen einen Eigenanteil von knapp 30.000 Euro stemmen. Dazu helfen uns neben einer jüngst eingetroffenen Spendenzusage der Peter-Jensen-Stiftung auch eure Spenden ungemein. Nichtsdestotrotz sind wir noch lange nicht am Ziel, weshalb wir heute erneut um eure Spende bitten wollen.




Die Förderung durch LEADER sorgt dafür, dass unser Haus grundsätzlich saniert wird. Aber auch im Innenraum sind wir aktiv: Wir konnten eine nagelneue Küche von IKEA einrichten. Diese wurde uns von der DSEE zu 80 % gefördert, sodass wir aus 2.000 von euch gespendeten Euros 10.000 Euro investieren konnten. Die Küche wurde bereits für den ersten Kinderkochkurs genutzt und steht ab sofort für Partys und weitere Kochkurse zur Verfügung. Auch beim ersten Digital-Café kam der Kaffee frisch gebrüht aus unserer neuen Küche. Hier haben unsere Digital Scouts bei einem Stück Kuchen und ganz viel guter Laune einigen Rentnerinnen bei ihren technischen Problemen geholfen. Die nächsten Termine sind schon geplant: Der zweite Kinderkochkurs mit freien Restplätzen am 14. Juni sowie die nächste Blutspende am 15. Juli. Das nächste Digitalcafé wird ebenfalls voraussichtlich Ende Juli stattfinden.






Nur durch eure Spenden ist es uns möglich, weitere Aktionen und Angebote vor Ort für unsere Heimat zu etablieren. Daher möchten wir erneut um eure Spende bitten: Heute ist Matching Mittwoch bei unserer Spendenplattform betterplace.org. Jeder Geldbetrag bis 200 Euro wird von betterplace um 10 % erhöht. Spendet ihr also 50 Euro, erhalten wir insgesamt 55 Euro. So wird euer Geld schon bei der Spende vermehrt und wir können noch mehr unserer Sanierungskosten tragen. Dadurch wird das Mehrgenerationenhaus Stück für Stück nutzbarer. Und andersrum gedacht: Je mehr Angebote wir vor Ort für euch schaffen, desto weniger Fahrtzeit und Spritkosten müsst ihr einplanen, wenn ihr sonst zum Kino oder zur Rentenberatung nach Aschersleben oder Magdeburg fahren müsstet. Wir sind unglaublich dankbar über eure Unterstützung.




Jeder Euro hilft uns, unser Ziel zu erreichen: Das Leben in unserer schönen Heimat aktiver, lebenswerter und schöner zu gestalten. Daher spendet nicht an uns - spendet eurer Heimat, es kommt uns allen zu Gute!



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen