Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V.

Hark the Park - Jung und Alt machen weiter

Gemeinsam helfen Jung und Alt weiter bei der Verschönerung des Parks in Schneidlingen.


Heute waren wir mit Jung und Alt im Park von Schneidlingen aktiv und haben die ersten Nistkästen für Vögel 🐦 angebracht. Diese wurden von Kindern aus der Nachbarschaft gemeinsam mit ihren Familien gebaut.


Für die Arbeit im Park konnten wir Werkzeug nutzen, das im Rahmen von LAGFA gefördert wurde. Das hat allen geholfen!


Am Parkeingang bei der Brücke wurden neue Pflanzen gepflanzt. Neben Bodenbedeckern, 🌾 die den kleinen Hang bewachsen sollen, haben wir auch verschiedene Hibiskusarten 🌳 am Weg gepflanzt, die für eine schöne Blütenpracht 🌺🌸🌼 sorgen werden.


Damit wir in Kürze mit einer Maschine Rasensaat auf die große Fläche bringen können, ist es notwendig, dass wir Äste und größere Stöcke von der Fläche entfernen.

Falls ihr mit euren Kids einen Spaziergang durch den Park unternehmt, könnt ihr gerne die Äste auf einen Haufen werfen. Wir kümmern uns darum und entsorgen ihn.




0 Ansichten