Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e. V.

Erster Kinderkochkurs in Schneidlingen

Gestern hat im Vereinshaus (ehemalige Grundschule in Schneidlingen) unser erster Kochkurs mit und für Kinder stattgefunden. Die Kids hatten sehr viel Spaß beim Zubereiten eines leckeren und vitaminreichen Obstsalat.

Vorab wurde den Kinder alles erklärt und viel bei den Kindern erfragt. Es gab Fragen wie: "Was gehört in einen Obstsalat?", "Aus was wird Joghurt gemacht?", "Was ist Agavendicksaft?", "Wo kommt die Milch her?" und viele weitere interessante Fragen.

Die Kinder hatten also nicht nur Spaß am zubereiten, sondern konnten nebenbei auch noch viel Neues lernen.

Der nächste Kinderkochkurs ist bereits geplant und findet vermutlich schon in 4 Wochen statt. Den genauen Termin teilen wir euch in den kommenden Tagen mit.







12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen