Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V.

Antwort von der IKEA-Stiftung für Spielplatz in Cochstedt

Gemeinsamer Förderantrag mit Spielplatzinitiative Cochstedt wurde leider abgelehnt


Leider wurde unser Förderantrag für einen Mehrgenerationenspielplatz in Cochstedt abgelehnt. Die Fördersumme belief sich auf mehr als 20.000 € und wir hatten uns ein Konzept überlegt, um für Familien, Kinder und Senioren einen Nutzen zu generieren. Verschiedene Spielgeräte, Sitzmöglichkeiten, eine Tischtennisplatte und ein Grillpavillon gehörten zu diesem Projektantrag. Wie man dem Antwortschreiben entnehmen kann, kam das Konzept auch gut an. Aber leider reicht das Förderbudget der IKEA-Stiftung für uns nicht aus. Trotzdem wird unserem Verein das Angebot gemacht, uns nochmal im Herbst zu melden, um eine Einzelspende für ein Spielgerät abzurufen. Diese Möglichkeit werden wir natürlich im Auge behalten. Auch wenn diese Antwort auf den ersten Blick enttäuschen mag, sind wir stolz darauf, eine so bestätigende Antwort zu erhalten. Und wir werden eine andere Lösung finden, um den Spielplatz in Cochstedt umzusetzen. Denn es geht darum, nicht aufzugeben und weiter zu machen.

104 Ansichten