Suche
  • Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V.

2019 ist erledigt - Was kommt in 2020?

Nachdem wir im Jahr 2019 bereits einiges erreicht haben, möchten wir hier die Pläne von "Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V." für das Jahr 2020 vorstellen.


Hallo zusammen. Wir wünschen erst einmal allen noch ein gesundes neues Jahr. 🎆🍾🎊

Womit wir auch direkt schon beim Thema wären:

Wie geht es in diesem Jahr mit unserem Verein weiter?!

Einige haben sich bestimmt schon gefragt, warum es so ruhig um uns geworden ist. Nun ja, wir haben das Jahr gemütlich mit unseren Familien ausklingen lassen. 👨‍👨‍👧‍👦


Jetzt ist es aber an der Zeit weiter zu machen. In den nächsten Wochen bleibt es vermutlich noch etwas ruhig. Allerdings nur nach außen hin. Wir nennen es einfach mal: die Ruhe vor dem Sturm. 😏😁


Was wir in dem kurzen Zeitraum in 2019 erreicht haben: =================================

✅ "Hark the Park" in Schneidlingen Wir konnten mit Hilfe vieler freiwilliger und engagierter Bürger den Park in Schneidlingen wieder herrichten.

✅ Gründung unseres gemeinnützigen Vereins Das Schwierige bei der Gründung war die Satzung. Unsere Satzung musste einen Zweck erfüllen, mit dem wir Fördermittel aus ganz vielen verschiedenen Töpfen beantragen können. Zusätzlich muss er natürlich die Gemeinnützigkeit erfüllen. Nur mit einem gemeinnützigen Verein können wir die Fördermittel beantragen, die uns letztlich auch weiterhelfen. Nach mehreren Änderungen und einigen Monaten Arbeit ist es uns dann endlich gelungen, die Gemeinnützigkeit anerkannt zu bekommen. Der Zweck unseres Vereins ist: "Förderung der Jugend- und Altenhilfe".

✅ Eintragung ins Vereinsregister Seit Ende Dezember sind wir nun auch im Vereinsregister eingetragen. Seitdem dürfen wir uns nun offiziell "Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten e.V." nennen.

✅ Unser erster erfolgreicher Fördermittelantrag Mit Sachgegenständen im Wert von fast 1000 Euro, die wir zu 100% gefördert bekommen haben, konnten wir unter anderem auch den Weihnachtsmarkt in Schneidlingen unterstützen.


Das planen wir in 2020: ================================

✅ Bankkontoeröffnung Wir haben uns bereits um ein Vereinskonto gekümmert. Dies sollte in den nächsten Wochen eröffnet sein. Ein separates Konto, welches extra für zweckgebundene Spenden dienen soll, folgt direkt im Anschluss.

✅ Hark the Park 2.0 Wir wollen den unglaublichen Erfolg der Parkaufräumaktion mit einem Frühjahrsputz weiterführen. Die Infos dazu folgen bald hier!

✅ BMX-Strecke im Park in Schneidlingen Die Erweiterung der BMX-Strecke kam bereits letztes Jahr bei Hark the Park als Idee auf. Wir finden das klasse und haben bereits viele Gespräche geführt. Vor allem aber haben wir mit den Kindern gesprochen und uns ihre Wünsche und Ideen geholt. Aufgrund des schlechten Wetters mit dem vielen Schlamm haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Strecke erst Ende März/April bauen werden. Aber auch das wird angepackt!

✅ Spielplatz in Cochstedt Wir finden den Einsatz und das Engagement der Elterninitiative für den neuen Spielplatz in Cochstedt fantastisch und unterstützen sie bei der Akquise von Fördermitteln. Der erste Antrag geht bereits Ende Januar raus.

Weiterhin planen wir: -------------------------------------------------- ▪️die Erstellung der Vereinswebsite ▪️ein Sommerkino und ▪️regelmäßige, kleine Kinoabende für unsere Kleinen ▪️einen Seniorenlehrgang für digitale Bildung ▪️die erneute Fördermittelbeantragung, bei denen wir abgelehnt wurden.

ℹ️ Wir suchen dich! Wenn auch du Interesse hast, bei uns aktiv oder passiv mitzuwirken oder uns bei unseren Vorhanden einfach nur mit deiner Mitgliedschaft unterstützen willst, lass es uns wissen. Melde dich einfach bei uns.

0 Ansichten