Suche
  • Martin Zimmermann

Überraschung für die ABC-Schützen

Heute fand eine lange vorbereitete Aktion ihren krönenden Abschluss. Wir konnten in viele leuchtende Kinderaugen schauen und hörten viele Dankesworte.


Aber fangen wir von vorne an: Uns kam die Idee, den Erstklässlern von Hecklingen zum Start ins Schulleben einen treuen Begleiter zu überreichen - einen bunten Bücherwurm. Es wurde geplant und abgesprochen, gehäkelt, Briefe geschrieben, eine Citycard erstellt und fleißig Tüten gepackt.


Am heutigen Vormittag war es dann soweit und wir haben den Erstklässlern in Groß Börnecke, hier gehen die Kinder aus Cochstedt, Schneidlingen und Groß Börnecke gemeinsam zu Schule, und in Hecklingen die Überraschungen überreicht. Wir schauten in viele erst fragende und dann strahlende Gesichter und wurden mit Dankesworten und einem Gedicht, welches bereits in den ersten vier Schultagen erlernt wurde, belohnt. Die Kinder haben nun einen treuen Begleiter, der sie durch Grundschulzeit begleitet. Sofort haben die Kinder den Bücherwürmern tolle Namen gegeben.




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen