Do., 23. Feb.
|Mehrgenerationenhaus Hecklingen
Infoabend - Neue Heizungstechniken und Heizungsoptimierungen
Dipl. Ing. Sissi Pschiebilscki, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Sachsen- Anhalt, erläutert im Rahmen einer neuen Fachvortragsreihe den Einfluss moderner, effizienter Heiztechnik auf die Heizkosten und die Möglichkeiten zum Einsatz regenerativer Energien.


Zeit & Ort
23. Feb., 17:00
Mehrgenerationenhaus Hecklingen, Heinrich-Heine-Straße 18A, 39444 Hecklingen, Deutschland
Über die Veranstaltung
Im Vortrag werden Heizungstechniken wie z.B. Pelletheizungen, Brennstoffzellenheizung oder Wärmepumpen unter den Gesichtspunkten Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit verglichen, sowie die Gebäudevoraussetzungen erläutert.
Ergänzend wird zusätzlich auf die Kombination von Heizungsanlagen mit Photovoltaikanlagen eingegangen. Die Rückerstattungsmöglichkeit bei der Gaspreisbremse wird erläutert sowie in diesem Zuge die wichtige Heizungsoptimierung.
Im Rahmen dieses Vortrages erhalten alle Verbraucherinnen und Verbraucher eine Übersicht über die aktuelle Heizungsanlagentechnik sowie Fördermöglichkeiten und können gerne ihre Fragen stellen.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Der Verein Hecklingen - gemeinsam Zukunft gestalten freut sich, in Zukunft weitere Fachvorträge im Mehrgenerationenhaus anbieten zu können.